1.7 von 5 (12)
Kundenbewertungen von Benutzern
  • 1.6/5
    Kundenservice
  • 1.5/5
    Erreichbarkeit
  • 2.3/5
    Preis-Leistungs-Verhältnis
  • 1.8/5
    Sicherheit & Zuverlässigkeit
  • 1.5/5
    Bank weiterempfehlen

Die hier dargestellten Bewertungen zeigen die durchschnittliche Bewertung der Erfahrungsberichte zur Postbank. Bitte berücksichtigen Sie, dass die Werte ein Durchschnittswert aller Produkte der Postbank darstellen und sich nicht auf einzelne Produkte beziehen. Wenn Sie Bewertungen einzelner Produkte sehen möchten, dann lesen Sie sich am besten die Bewertungen zu den gekennzeichneten Produkten wie z.B. Girokonto oder Kreditkarte durch.

Anbieter bewerten

Postbank bewerten

schlecht GUT Deine Bewertung oder anderen Anbieter bewerten
  • Postbank Erfahrung #12

    1/5
    • 1/5
      Kundenservice
    • 1/5
      Erreichbarkeit
    • /5
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • /5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
    • 1/5
      Bank weiterempfehlen

    Olaf Weber

    09.15.2022
    • Girokonto

    Postbank Mitarbeiter leider ohne Schul- oder Berufsausbildung. Die Beantwortung Kundenanfragen dauern ewig. Eine Antwort erfolgt dann nur in Form sinnfrei aneinander gereihter Textbausteine. Seit Jahren gibt die Postbank ein maßlos trauriges Bild ab. Auch die angebotenen Produkte bekommt man vielerorts und auf die Person zugeschnitten viel günstiger und mit professioneller Betreuung. Bei der Postbank hat man immer den Eindruck, die Mitarbeiter sind über Singen und Klatschen in punkto Bildung nicht hinaus gekommen. Nicht empfehlenswert, man muss eigentlich schon warnen vor diesem Unternehmen.

  • Postbank Erfahrung #11

    1/5
    • 1/5
      Kundenservice
    • 1/5
      Erreichbarkeit
    • /5
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • /5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
    • 1/5
      Bank weiterempfehlen

    09.07.2022
    • Girokonto

    Nachdem man die Postbank ID und den PIN erhalten hat (worin es heißt= jetzt kann es losgehen), verlangt diese Kackbank noch ein zusätzliche Identverfahren, wo man wieder auf eine PIN Wochenlang warten muss. POSTBANK = MÜLL

  • Postbank Erfahrung #10

    1/5
    • 2/5
      Kundenservice
    • 1/5
      Erreichbarkeit
    • 3/5
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1/5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
    • 1/5
      Bank weiterempfehlen

    Schwedenecker

    07.28.2022
    • Girokonto

    Lange gab es keine Probleme mit der Postbank bis es plötzlich immer neue Verbesserungen gab, die einem den Himmel auf Erden versprach! Passiert ein Weg in die Hölle! Passwörter, die plötzlich falsch seien sollten, obwohl sie abgespeichert wurden und lange ohne Probleme liefen ein neues Passwort einzupflegen war dann ein neues Hindernis weil wieder ein anderer Schritt mit geändert werden musste! Aber dann wurde ein Verfahren angezeigt, das eigentlich schon nicht mehr angewendet werden durfte und wieder war es einmal zu viel falsch und das ganze neu von vorne! Dann natürlich verschiedene Verfahren wo man Probleme hat was ist nun für was das richtige Verfahren! Das ist bei der Postbank nicht ganz klar Ansage zwar füe alle Arten dann aber nur fürs Smartphone und wieder in die Falle getappt! Dann der Vorgang alles in einem aber der Weg zu dieser Anwendung bleibt im Dunkeln denn wo man was eingibt nicht ersichtlich! Das bekommt man nur im Gespräch mit den Mitarbeitern heraus, die sich aber auch über die Trägheit der Vorgesetzten bei Fehlern sehr zurückhaltend verhalten sprich nichts ändern vielleicht hört das auch von alleine auf! Das nervt die Mitarbeiter, die ja auch den Frust der Anrufer übersich ergehen lassen müssen eben für Fehler die in einer höheren Gehaltsklasse angesiedelt sind aber von denen nur sehr langsam berichtigt werden! Scheinbar senken Fehlerberichtigungen die Aussicht auf Beförderungen nach dem Motto, der Mitarbeiter denkt mit und solche Leute könnten gefährlich werden, weil sie die Unfähigkeit der Vorgesetzten aufzeigen! Denn die Fehler die von allen immer wieder angesprochen werden sind Fehler durch die IT, die durch schlechte Erprobung nicht erkannt wurden! Da ist es einfacher die Schuld den dummen Kunden in die Schuhe zu schieben als bei sich selbst an zu fangen!!!

  • Postbank Erfahrung #9

    3/5
    • 1/5
      Kundenservice
    • 1/5
      Erreichbarkeit
    • 5/5
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5/5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
    • 1/5
      Bank weiterempfehlen

    03.27.2022

    Die Login-Verfahren sind im Vergleich zu anderen, gut bewerteten Banken wie ING oder DKB eine bürokratische Katastrophe. Ich bin leider unfähig, Gottseidank habe ich bei denen auch Konten, sonst wäre ich verloren, denn seit Monaten gelingt es mir nicht, an mein Postbank-Konto heranzukommen. Ich bin leider unfähig (und auch unwillig), mich im Gewirr von Postbank-ID, Passwörtern, Seal One ID, BestSignApp, Finanzassistent InApp usw. zurechtzufinden. Die Telefon-Hotline sagt: Wartezeiten über 20 Minuten. Vielleiccht, weil so viele Verzweifelte anrufen? Der schlechte Kundenservice hat bei der Postbank Tradition. Dass sie sich jetzt noch eine miese IT zugelegt haben, passt ins Bild. Warum ich trotzdem ein Girokonto bei der Postbank unterhalte? Weil ich es schon seit 45 Jahren habe und weil es umsonst ist (bei Eingang von über 3000 Euro/Monat) und Zugang zu den Deutsche Bank-Automaten gewährt. Mal sehen, wie lange noch. Denn dass das der Bank Gewinn bringt, kann ich nicht glauben...

  • Postbank Erfahrung #8

    1/5
    • 1/5
      Kundenservice
    • 1/5
      Erreichbarkeit
    • 3/5
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1/5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
    • 1/5
      Bank weiterempfehlen

    Joe_West

    03.12.2022
    • Girokonto

    Die Erfahrungen seit 1979 sind verschieden, anfangs positiv jahrelang positiv, bis dann die Neuerungen kamen, wobei dann die PB eine Vorreiterrolle spielen "musste ?" (Deutsche Bank", obwohl da die Richtlinien generöser abliefen, etwaige Bankenversagen möchte ich hier nicht nennen). Jetzt wieder eine Umstellung ? Ich habe die Schnauze voll. Nach der 2 Schritt Authentifizierung wieder ein umwechseln auf BestSign (nachdem man man bei einer / Änderung schon 5 Schritte hat) jetzt noch ausserhalb dieses Geschäft tätigen muss - und keinPayPal akzeptiert wird (ist für die Bank ganz gut, geht uns nichts an, kann man sich distanzieren !), werde ich den Geschäftskomplex verlassen, ich kann nicht mehr ! Ich bin 63 Jahre alt, aber das interresiert in der Vorstandschaft keinen. Und eine Erklärung für das ganze Vorgehen bekommt man auch nicht ! Ich lebe auf dem ländlichen Raum, bin tagsüber auf der Arbeit und "normale" Anlaufstellen sind auch seit langem nicht mehr vorhanden. Schämt Euch ! Oder wie Greta sagen würde "How dare you" Ich kann nicht mehr - Landleben - Keine Handyabdeckung da - Ja, sowas gibt es immer noch, im besten Deutschland aller Zeiten !

  • Postbank Erfahrung #7

    1/5
    • 1/5
      Kundenservice
    • 3/5
      Erreichbarkeit
    • 3/5
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1/5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
    • 1/5
      Bank weiterempfehlen

    10.28.2021
    • Geschäftskonto

    Hatte einen Scheck eingereicht, leider mit Zahlendreher bei der Kontonummer.Der Schekausteller bestätigte, dass der Scheck eingelöst wurde. Auf mehrere Nachfrage bei der Postbank, wer den Scheck eingelöst hat gab es keine Antwort. Erst nach mehreren Wochen kam ein Mitarbeiter auf die Idee, bei der richtigen Stelle nachzufragen. Siehe da, der Scheck ist war nicht zurückgeschickt worden, sondern auf ein separates Konto zwischengebucht worden. Mittlerweile hatte ich eine Scheckunterschlagung angezeigt. Ich habe das Vertrauen in die Bank verloren und das Konto daraufhin gekündigt.

  • Postbank Erfahrung #6

    1/5
    • 1/5
      Kundenservice
    • 1/5
      Erreichbarkeit
    • 2/5
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2/5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
    • 1/5
      Bank weiterempfehlen

    06.13.2021
    • Girokonto

    Unverschämt finde ich die Unterlassung von Hilfe Leistung bei der problematischen Onlinebanking Einstellung. Ich bin schon 65 Jahre und bin mit heutiger Technik überfordert. Seit Monaten versuche ich in Postbank filialen persöhnliche Hilfe zu erhalten und werde einfach wieder mit der Begründung für Einstellung der Onlinebanking hätten sie keine Zeit. Bei den anderen Banken bekommt man bei jeder Angelegenheit persöhnliche Unterstützung und Hilfe. Warum bei der Postbank nicht. Unfassbar sowas. Werde auf jeden fall kündigen!

  • Postbank Erfahrung #5

    1/5
    • 1/5
      Kundenservice
    • 1/5
      Erreichbarkeit
    • 1/5
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1/5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
    • 1/5
      Bank weiterempfehlen

    Masterplan

    01.12.2021
    • Girokonto

    Heute per Post das neue Online-Passwort erhalten und die letzten 2 Stunden versucht mich einzuloggen. Erfolglos. Trotz Fingerprint, Passwort & ID. Kannste auch in die Ostsee pissen. Ich schaue dieser Tage mal nach einer neuen Bank...

  • Postbank Erfahrung #4

    4/5
    • 4/5
      Kundenservice
    • 2/5
      Erreichbarkeit
    • 4/5
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3/5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
    • 4/5
      Bank weiterempfehlen

    10.25.2020
    • Girokonto

    Zur Einrichtung der 'Verifizierung BestSign' bin ich zu einer Postbank-Filiale (insbesondere um die Postwege zu sparen) und habe es dort eonrichten lassen. Seitdem funktioniert die Handhabung bei Überweisungen usw. bestens und sehr schnell.

  • Postbank Erfahrung #3

    4/5
    • 4/5
      Kundenservice
    • 3/5
      Erreichbarkeit
    • 3/5
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4/5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
    • 4/5
      Bank weiterempfehlen

    Frank

    09.03.2020
    • Girokonto

    Ich kann mich den anderen Erfahrungsberichten überhaupt nicht anschließen, bei mir funktioniert alles tadellos.

  • Postbank Erfahrung #2

    1/5
    • 1/5
      Kundenservice
    • 1/5
      Erreichbarkeit
    • 1/5
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1/5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
    • 1/5
      Bank weiterempfehlen

    Andreas Teubner

    05.19.2020
    • Girokonto

    Seitdem dieses neue Postbank-ID-Verfahren nebst dämlicher BestSign-App eingeführt wurde, ist die Postbank nur noch eine reine Zumutung. Aktuell schon wieder das Problem, das ich auf mein Konto online schauen möchte, aber die BestSign-App einfach nicht reagiert. Hatte ich schon mal und als ich einst die Ursache suchte, war meine Handynummer auf einmal nicht mehr in meinem Konto hinterlegt gewesen. Die Neueinrichtung ist eine Katastrophe, vonwegen einfach mal online alles regeln, nee, man muss noch einen Code per Briefpost abwarten. Absolut umständlich und nicht zeitgemäß! Werde demnächst zur einer anderen Bank (evtl. ING DiBa) wechseln! Vor allem, weil die Postbank auf ihren Seiten selber schon wieder darauf hinweist, das auch das neue System nicht sicher ist, weil diesbezüglich ja auch wieder Phishingmails verschickt werden. Auch wenn ich selber auf sowas nicht hereinfalle, aber es zeigt einfach, das auch dieses achso tolle System nichts taugt!

  • Postbank Erfahrung #1

    1/5
    • 1/5
      Kundenservice
    • 2/5
      Erreichbarkeit
    • 3/5
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3/5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
    • 1/5
      Bank weiterempfehlen

    Lukas Göhler

    05.04.2020
    • Girokonto

    Der Kundenservice der Postbank ist eine unfassbare Frechheit. Habe mein Konto gekündigt und in der Kündigung extra darauf hingewiesen, dass diese zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfolgen soll. Nach fast 4 Wochen immer noch keine Antwort erhalten. Also beim Kundenservice angerufen und hier wurde mir mit einem herablassenden Ton und einer arroganten Art, dass kein genaues Datum genannt wurde und dann die Bank selber entscheidet. Gehts noch???

Sie sind unzufrieden und möchten bei der Postbank kündigen? Hier finden Sie eine Vorlage, wie wir Ihnen die Kündigung erleichtern. Wie geht das?

1. Tragen Sie Ihre Adresse in die Kündigungsvorlage ein
2. Ergänzen Sie Ihre Vertragsdaten
3. Klicken Sie auf Kündigung senden

Jetzt kündigen