1.5 von 5 (16)
Kundenbewertungen von Benutzern
  • 1.4/5
    Kundenservice
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    Preis-Leistungs-Verhältnis
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    Sicherheit & Zuverlässigkeit
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Die hier dargestellten Bewertungen zeigen die durchschnittliche Bewertung der Erfahrungsberichte zur Postbank. Bitte berücksichtigen Sie, dass die Werte ein Durchschnittswert aller Produkte der Postbank darstellen und sich nicht auf einzelne Produkte beziehen. Wenn Sie Bewertungen einzelner Produkte sehen möchten, dann lesen Sie sich am besten die Bewertungen zu den gekennzeichneten Produkten wie z.B. Girokonto oder Kreditkarte durch.

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  • Postbank Erfahrung #16

    1/5
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      Kundenservice
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      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1/5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
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    M.A.

    04.20.2023
    • Girokonto

    Die schlechteste Bank Deutschlands! Hier wird Ihnen nicht geholfen. Man wird nur extrem respektlos behandelt und angelogen. Schnell die Bank wechseln

  • Postbank Erfahrung #15

    1/5
    • 1/5
      Kundenservice
    • 1/5
      Erreichbarkeit
    • /5
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • /5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
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    Chris

    04.12.2023
    • Girokonto
    • Geschäftskonto

    unglaublich - seit Januar sind mehrere Konten nicht mehr nutzbar - wochenlang 2 Konten gar nicht mehr gesehen. Online dutzende von Stunden telefonisch hunderte von Stunden gewartet. Daueraufträge nicht sichtbar - ein paar Tage später nicht editierter App ist unteririsch Der Umzug aller Daten und Konten wird viel Arbeit machen -alles ist besser als Postbank!!! von mir keinen Stern - wofür auch Auch die Filialmitarbeiter hatten nach Wochen noch keinen Zugang zu den übertragenen Konten

  • Postbank Erfahrung #14

    1/5
    • 1/5
      Kundenservice
    • 2/5
      Erreichbarkeit
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      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • /5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
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    ReLa

    03.28.2023
    • Geschäftskonto

    Ich habe versehentlich 3mal meine Pin falsch eingegeben. Nachdem ich gestern 4 mal versucht habe die Hotline für Geschäftskunden zu erreichen ist es mir heute nach 10 Min. gelungen.Auf meine Frage was ChipTan, MobileTan,BestSign sei wurde mir von Herrn Willmann gesagt, nur BestSign funktioniere noch, ich möge mich im Internet kundig machen. Als ich nocheinmal etwas nachfragte meinte er das habe er mit mir schon besprochen, er könne das nicht nochmal mit mir besprechen und legte auf ????? Geht man so mit einem Kunden um der seit 1971 bereits Kunde der Postbank ist(und damit älter). Oder mit einem Kunden überhaupt? Ihre Website ist Mist, und langsam hab ich die Nase voll von diesem Amateurbetrieb.In die Filialen geh ich schon seit 2 Dekaden nicht mehr.

  • Postbank Erfahrung #13

    1/5
    • 1/5
      Kundenservice
    • 1/5
      Erreichbarkeit
    • /5
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • /5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
    • 1/5
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    WM

    10.31.2022

    Die Postbank ist so schäbig, hat einer 94 J. alten Frau das "gedeckte Konto" gesperrt, Lastschriften vom Pflegeheim und Krankenversicherung zurückgebucht, so dass die Heim-Rechnung nicht bezahlt wurde und meine Mutter über Nacht ohne Krankenversicherung ist. Noch nie im Leben habe ich so ein Chaos erlebt. Sämtliche angeforderten Unterlagen wurden mehrmals persönlich vorgelegt + 14 Seiten per Fax nach Bonn - und 14 Seiten Einschreiben/Eilboten an die PB HH geschickt, weil am Telefon keine Klärung möglich ist. Die mehrmals vorgelegte/eingereichte Umzugsmeldung auf das Pflegeheim liegt nach Monaten "angeblich" (was gar nicht sein kann) nicht vor, lt. Telefonauskunft ! Auch am Counter trotz 2-maliger und wiederholter persönlicher Vorlage sämtlicher Unterlagen wurde die neue Adresse auf das Pflegeheim nicht geändert. Warum??? Unfassbar. Sodass Folgendes passiert ist, so sagte man mir das heute persönlich: Ein Kontoauszug wurde an die alte Adresse (also vor dem Umzug ins Heim) geschickt, dieser ging als "unbekannt verzogen" an die PB zurück, daraufhin sperrte man das Konto einer 94 J. Heimbewohnerin, die nun unbekannt verzogen sein soll! Was soll das? Das arrogante Personal flüchtete sich am Tele nur in unglaubwürdige Ausreden. Bei dem heutigen persönlichen Gespräch wurde ich als Kundin irgendwie als "dumm" hingestellt, wohl Schutz, damit die eigene Unfähigkeit nicht auffällt. Am Tel. wurde ich (Tochter) nach der Banking ID einer 94jaehrigen!!! Frau gefragt, ohne die ID hatte man mir keine Auskunft gegeben, 94 J. und Banking ID, so weit ist es schon gekommen...... Zum Fremdschämen. Mehrere Telefonate nach über 20 Minuten Wartezeit führten zu keinem Ergebnis. Nach Monaten immer noch ein einziges Chaos und Trauerspiel. Die Willkür der PB Mitarbeiter/innen kennt keine Grenzen. Heute wieder persönlich mit allen Unterlagen bei der PB. Das "priv. Gespräch" musste am Schalter preisgegeben werden, so dass die Menschenschlangen im Schalterbereich das ganze Gespräch einer Kontosperre mithören konnten, so viel zur Privatsphäre der Postbankkunden. In den 5 winzigen Bankräumlichkeiten war nirgends Personal zu sehen. Obwohl Vorsorgevollmacht ordnungsgemäß zweimal am Schalter vorlag, per Fax nach Bonn geschickt wurde und per Eilboten nach Hamburg, wurde das Konto NICHT entsperrt!!! Ummeldung bereits im Mai persönlich ausgehändigt, heute wieder + Perso alles lag vor. Jetzt heute die Krönung: Nach einem halben Jahr möchte diese "Bank" tatsächlich noch von mir eine gerichtliche Betreuungsbescheinigung obwohl die Vorsorgevollmacht und eine Vollmacht meiner Mutter vorliegt, tatsächlich nun bereits 5mal bei dieser Bank vorliegen müsste. Frage an die PB: Warum hat das die Mitarbeiterin der mittlerweile geschlossenen PB Diesterwegstr. FFM mir vor einem halben Jahr nicht gesagt? Warum hat der Herr am Schalter im Juli d.J. in Neu Isenburg mit das nicht gesagt und warum haben die frechen Mitarbeiter/innen am Telefon mir das nicht gesagt, nach mehrmaligen Telefonaten??? Warum?? Weil das Chaos mittlerweile ein unsägliches und schon menschenverachtendes Niveau erreicht hat, sucht man nun weiter nach Gründen wie man aus der Misere sich noch herausreden kann..... Die letzte Auskunft heute: erst nach Vorlage der "gerichtlichen Betreuungsbescheinigung" (die Monate dauern kann!!!) wird das Konto freigeschaltet. Hat jemand eine Antwort parat, wie man über Monate monatlich eine 3.1oo Euro- Rechnung an das Pflegeheim zahlen kann plus Krankenversicherung, weil das Konto für Lastschriften gesperrt ist und man auch nicht wegen KONTOSPERRE an die Renten herankommt. Nochmal das Konto ist großzügig gedeckt! Das Geld einer 94J. Pflegebedürftigen gehört ihr nicht mehr, sondern der Bank. Diese Bank besteht aus reiner Willkür. So werden mittlerweile in diesem Land Angehörige krank gemacht. Sowas von schäbig

  • Postbank Erfahrung #12

    1/5
    • 1/5
      Kundenservice
    • 1/5
      Erreichbarkeit
    • /5
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • /5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
    • 1/5
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    Olaf Weber

    09.15.2022
    • Girokonto

    Postbank Mitarbeiter leider ohne Schul- oder Berufsausbildung. Die Beantwortung Kundenanfragen dauern ewig. Eine Antwort erfolgt dann nur in Form sinnfrei aneinander gereihter Textbausteine. Seit Jahren gibt die Postbank ein maßlos trauriges Bild ab. Auch die angebotenen Produkte bekommt man vielerorts und auf die Person zugeschnitten viel günstiger und mit professioneller Betreuung. Bei der Postbank hat man immer den Eindruck, die Mitarbeiter sind über Singen und Klatschen in punkto Bildung nicht hinaus gekommen. Nicht empfehlenswert, man muss eigentlich schon warnen vor diesem Unternehmen.

  • Postbank Erfahrung #11

    1/5
    • 1/5
      Kundenservice
    • 1/5
      Erreichbarkeit
    • /5
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • /5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
    • 1/5
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    09.07.2022
    • Girokonto

    Nachdem man die Postbank ID und den PIN erhalten hat (worin es heißt= jetzt kann es losgehen), verlangt diese Kackbank noch ein zusätzliche Identverfahren, wo man wieder auf eine PIN Wochenlang warten muss. POSTBANK = MÜLL

  • Postbank Erfahrung #10

    1/5
    • 2/5
      Kundenservice
    • 1/5
      Erreichbarkeit
    • 3/5
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1/5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
    • 1/5
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    Schwedenecker

    07.28.2022
    • Girokonto

    Lange gab es keine Probleme mit der Postbank bis es plötzlich immer neue Verbesserungen gab, die einem den Himmel auf Erden versprach! Passiert ein Weg in die Hölle! Passwörter, die plötzlich falsch seien sollten, obwohl sie abgespeichert wurden und lange ohne Probleme liefen ein neues Passwort einzupflegen war dann ein neues Hindernis weil wieder ein anderer Schritt mit geändert werden musste! Aber dann wurde ein Verfahren angezeigt, das eigentlich schon nicht mehr angewendet werden durfte und wieder war es einmal zu viel falsch und das ganze neu von vorne! Dann natürlich verschiedene Verfahren wo man Probleme hat was ist nun für was das richtige Verfahren! Das ist bei der Postbank nicht ganz klar Ansage zwar füe alle Arten dann aber nur fürs Smartphone und wieder in die Falle getappt! Dann der Vorgang alles in einem aber der Weg zu dieser Anwendung bleibt im Dunkeln denn wo man was eingibt nicht ersichtlich! Das bekommt man nur im Gespräch mit den Mitarbeitern heraus, die sich aber auch über die Trägheit der Vorgesetzten bei Fehlern sehr zurückhaltend verhalten sprich nichts ändern vielleicht hört das auch von alleine auf! Das nervt die Mitarbeiter, die ja auch den Frust der Anrufer übersich ergehen lassen müssen eben für Fehler die in einer höheren Gehaltsklasse angesiedelt sind aber von denen nur sehr langsam berichtigt werden! Scheinbar senken Fehlerberichtigungen die Aussicht auf Beförderungen nach dem Motto, der Mitarbeiter denkt mit und solche Leute könnten gefährlich werden, weil sie die Unfähigkeit der Vorgesetzten aufzeigen! Denn die Fehler die von allen immer wieder angesprochen werden sind Fehler durch die IT, die durch schlechte Erprobung nicht erkannt wurden! Da ist es einfacher die Schuld den dummen Kunden in die Schuhe zu schieben als bei sich selbst an zu fangen!!!

  • Postbank Erfahrung #9

    3/5
    • 1/5
      Kundenservice
    • 1/5
      Erreichbarkeit
    • 5/5
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5/5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
    • 1/5
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    03.27.2022

    Die Login-Verfahren sind im Vergleich zu anderen, gut bewerteten Banken wie ING oder DKB eine bürokratische Katastrophe. Ich bin leider unfähig, Gottseidank habe ich bei denen auch Konten, sonst wäre ich verloren, denn seit Monaten gelingt es mir nicht, an mein Postbank-Konto heranzukommen. Ich bin leider unfähig (und auch unwillig), mich im Gewirr von Postbank-ID, Passwörtern, Seal One ID, BestSignApp, Finanzassistent InApp usw. zurechtzufinden. Die Telefon-Hotline sagt: Wartezeiten über 20 Minuten. Vielleiccht, weil so viele Verzweifelte anrufen? Der schlechte Kundenservice hat bei der Postbank Tradition. Dass sie sich jetzt noch eine miese IT zugelegt haben, passt ins Bild. Warum ich trotzdem ein Girokonto bei der Postbank unterhalte? Weil ich es schon seit 45 Jahren habe und weil es umsonst ist (bei Eingang von über 3000 Euro/Monat) und Zugang zu den Deutsche Bank-Automaten gewährt. Mal sehen, wie lange noch. Denn dass das der Bank Gewinn bringt, kann ich nicht glauben...

  • Postbank Erfahrung #8

    1/5
    • 1/5
      Kundenservice
    • 1/5
      Erreichbarkeit
    • 3/5
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1/5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
    • 1/5
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    Joe_West

    03.12.2022
    • Girokonto

    Die Erfahrungen seit 1979 sind verschieden, anfangs positiv jahrelang positiv, bis dann die Neuerungen kamen, wobei dann die PB eine Vorreiterrolle spielen "musste ?" (Deutsche Bank", obwohl da die Richtlinien generöser abliefen, etwaige Bankenversagen möchte ich hier nicht nennen). Jetzt wieder eine Umstellung ? Ich habe die Schnauze voll. Nach der 2 Schritt Authentifizierung wieder ein umwechseln auf BestSign (nachdem man man bei einer / Änderung schon 5 Schritte hat) jetzt noch ausserhalb dieses Geschäft tätigen muss - und keinPayPal akzeptiert wird (ist für die Bank ganz gut, geht uns nichts an, kann man sich distanzieren !), werde ich den Geschäftskomplex verlassen, ich kann nicht mehr ! Ich bin 63 Jahre alt, aber das interresiert in der Vorstandschaft keinen. Und eine Erklärung für das ganze Vorgehen bekommt man auch nicht ! Ich lebe auf dem ländlichen Raum, bin tagsüber auf der Arbeit und "normale" Anlaufstellen sind auch seit langem nicht mehr vorhanden. Schämt Euch ! Oder wie Greta sagen würde "How dare you" Ich kann nicht mehr - Landleben - Keine Handyabdeckung da - Ja, sowas gibt es immer noch, im besten Deutschland aller Zeiten !

  • Postbank Erfahrung #7

    1/5
    • 1/5
      Kundenservice
    • 3/5
      Erreichbarkeit
    • 3/5
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1/5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
    • 1/5
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    10.28.2021
    • Geschäftskonto

    Hatte einen Scheck eingereicht, leider mit Zahlendreher bei der Kontonummer.Der Schekausteller bestätigte, dass der Scheck eingelöst wurde. Auf mehrere Nachfrage bei der Postbank, wer den Scheck eingelöst hat gab es keine Antwort. Erst nach mehreren Wochen kam ein Mitarbeiter auf die Idee, bei der richtigen Stelle nachzufragen. Siehe da, der Scheck ist war nicht zurückgeschickt worden, sondern auf ein separates Konto zwischengebucht worden. Mittlerweile hatte ich eine Scheckunterschlagung angezeigt. Ich habe das Vertrauen in die Bank verloren und das Konto daraufhin gekündigt.

  • Postbank Erfahrung #6

    1/5
    • 1/5
      Kundenservice
    • 1/5
      Erreichbarkeit
    • 2/5
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2/5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
    • 1/5
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    06.13.2021
    • Girokonto

    Unverschämt finde ich die Unterlassung von Hilfe Leistung bei der problematischen Onlinebanking Einstellung. Ich bin schon 65 Jahre und bin mit heutiger Technik überfordert. Seit Monaten versuche ich in Postbank filialen persöhnliche Hilfe zu erhalten und werde einfach wieder mit der Begründung für Einstellung der Onlinebanking hätten sie keine Zeit. Bei den anderen Banken bekommt man bei jeder Angelegenheit persöhnliche Unterstützung und Hilfe. Warum bei der Postbank nicht. Unfassbar sowas. Werde auf jeden fall kündigen!

  • Postbank Erfahrung #5

    1/5
    • 1/5
      Kundenservice
    • 1/5
      Erreichbarkeit
    • 1/5
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1/5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
    • 1/5
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    Masterplan

    01.12.2021
    • Girokonto

    Heute per Post das neue Online-Passwort erhalten und die letzten 2 Stunden versucht mich einzuloggen. Erfolglos. Trotz Fingerprint, Passwort & ID. Kannste auch in die Ostsee pissen. Ich schaue dieser Tage mal nach einer neuen Bank...

  • Postbank Erfahrung #4

    4/5
    • 4/5
      Kundenservice
    • 2/5
      Erreichbarkeit
    • 4/5
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3/5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
    • 4/5
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    10.25.2020
    • Girokonto

    Zur Einrichtung der 'Verifizierung BestSign' bin ich zu einer Postbank-Filiale (insbesondere um die Postwege zu sparen) und habe es dort eonrichten lassen. Seitdem funktioniert die Handhabung bei Überweisungen usw. bestens und sehr schnell.

  • Postbank Erfahrung #3

    4/5
    • 4/5
      Kundenservice
    • 3/5
      Erreichbarkeit
    • 3/5
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4/5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
    • 4/5
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    Frank

    09.03.2020
    • Girokonto

    Ich kann mich den anderen Erfahrungsberichten überhaupt nicht anschließen, bei mir funktioniert alles tadellos.

  • Postbank Erfahrung #2

    1/5
    • 1/5
      Kundenservice
    • 1/5
      Erreichbarkeit
    • 1/5
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1/5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
    • 1/5
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    Andreas Teubner

    05.19.2020
    • Girokonto

    Seitdem dieses neue Postbank-ID-Verfahren nebst dämlicher BestSign-App eingeführt wurde, ist die Postbank nur noch eine reine Zumutung. Aktuell schon wieder das Problem, das ich auf mein Konto online schauen möchte, aber die BestSign-App einfach nicht reagiert. Hatte ich schon mal und als ich einst die Ursache suchte, war meine Handynummer auf einmal nicht mehr in meinem Konto hinterlegt gewesen. Die Neueinrichtung ist eine Katastrophe, vonwegen einfach mal online alles regeln, nee, man muss noch einen Code per Briefpost abwarten. Absolut umständlich und nicht zeitgemäß! Werde demnächst zur einer anderen Bank (evtl. ING DiBa) wechseln! Vor allem, weil die Postbank auf ihren Seiten selber schon wieder darauf hinweist, das auch das neue System nicht sicher ist, weil diesbezüglich ja auch wieder Phishingmails verschickt werden. Auch wenn ich selber auf sowas nicht hereinfalle, aber es zeigt einfach, das auch dieses achso tolle System nichts taugt!

  • Postbank Erfahrung #1

    1/5
    • 1/5
      Kundenservice
    • 2/5
      Erreichbarkeit
    • 3/5
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3/5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
    • 1/5
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    Lukas Göhler

    05.04.2020
    • Girokonto

    Der Kundenservice der Postbank ist eine unfassbare Frechheit. Habe mein Konto gekündigt und in der Kündigung extra darauf hingewiesen, dass diese zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfolgen soll. Nach fast 4 Wochen immer noch keine Antwort erhalten. Also beim Kundenservice angerufen und hier wurde mir mit einem herablassenden Ton und einer arroganten Art, dass kein genaues Datum genannt wurde und dann die Bank selber entscheidet. Gehts noch???

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