3 von 5 (3)
Kundenbewertungen von Benutzern
  • 3.3/5
    Kundenservice
  • 3.7/5
    Erreichbarkeit
  • 3.7/5
    Preis-Leistungs-Verhältnis
  • 4/5
    Sicherheit & Zuverlässigkeit
  • 3.3/5
    Bank weiterempfehlen

Die hier dargestellten Bewertungen zeigen die durchschnittliche Bewertung der Erfahrungsberichte zur ING-Diba. Bitte berücksichtigen Sie, dass die Werte ein Durchschnittswert aller Produkte der ING-Diba darstellen und sich nicht auf einzelne Produkte beziehen. Wenn Sie Bewertungen einzelner Produkte sehen möchten, dann lesen Sie sich am besten die Bewertungen zu den gekennzeichneten Produkten wie z.B. Girokonto oder Kreditkarte durch.

Anbieter bewerten

ING Diba bewerten

schlecht GUT Deine Bewertung oder anderen Anbieter bewerten
  • ING Diba Erfahrung #3

    4/5
    • 5/5
      Kundenservice
    • 4/5
      Erreichbarkeit
    • 4/5
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5/5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
    • 5/5
      Bank weiterempfehlen

    06.02.2021
    • Girokonto
    • Kreditkarte

    Ich bin/war viele Jahre Kunde bei der ING und immer super zufrieden. Angefangen damals als "Kind" mit dem Extrakonto und Festgeldern, Sparplänen etc. wo es noch richtig richtig gute Zinsen gab á la 5% und 3%... seit die Zinsen bei der ING so gesunken sind, habe ich mich umgesehen, war lange Zeit bei moneyou, die weiter gute Zinsen boten, doch diese Bank wurde letztes Jahr leider komplett eingestellt. Nachdem die ING nun leider die Kontoführungsgebühr eingeführt hat, werde ich leider wechseln, zumindest beim Girokonto. Sehr schade, da die ING super ist! Aber da ich seit einiger Zeit im Ausland arbeite und dort ein eigenes Konto benötige, wo ich auch schon monatlich as mich auch schon Kontoführung kostet bekomme ich in diesen Monaten natürlich keine 700€ aufs Konto. Aufgrund anderer Währung und (wenn auch geringen) Überweisungsgebühren sehe ich nicht ein, monatlich zu überweisen nur um die Kontoführung zu sparen. Ich finde es sehr schade, die ING hatte super Konditionen aber leider nimmt es stetig weiter ab...auch die App ist klasse und super schnell und einfach kann man alles erledigen (ich nutze nichts anderes). Ich habe noch Depots bei der ING und bin sehr zufrieden, daher werde ich diese wohl vorerst dort lassen, auch wenn ich dann eine Bank mehr im Blick haben muss. Die ING ist auf jeden Fall empfehlenswert, ich hatte nie Probleme und der Kundenservice war immer bestens. Fazit: Der einzige Grund warum ich nun wechseln muss, ist die Einführung der Kontoführungsgebühr!

  • ING Diba Erfahrung #2

    4/5
    • 3/5
      Kundenservice
    • 5/5
      Erreichbarkeit
    • 5/5
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5/5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
    • 4/5
      Bank weiterempfehlen

    KiSch

    02.04.2021
    • Girokonto

    Bin seit ca. 20 Jahren Kunde und bisher mit allem zufrieden. Die Einführung von Gebühren für Girokonten mit Eingängen unter 700€, lässt mich über einen Wechsel nachdenken (obwohl ich nicht davon betroffen bin). Bei Problemen wurde mir immer schnell geholfen, ich hatte allerdings sehr wenige. Die Freundlichkeit beim Kundenservice hält sich in Grenzen.

  • ING Diba Erfahrung #1

    1/5
    • 2/5
      Kundenservice
    • 2/5
      Erreichbarkeit
    • 2/5
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2/5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
    • 1/5
      Bank weiterempfehlen

    Wahrheitssucher

    04.30.2020

    Seitdem das Girokonto nicht mehr bedingslos kostenlos ist, ist ING nicht mehr die erste Wahl auf dem Markt.

Sie sind unzufrieden und möchten bei der ING-Diba kündigen? Hier finden Sie eine Vorlage, wie wir Ihnen die Kündigung erleichtern. Wie geht das?

1. Tragen Sie Ihre Adresse in die Kündigungsvorlage ein
2. Ergänzen Sie Ihre Vertragsdaten
3. Klicken Sie auf Kündigung senden

Jetzt kündigen