ING Diba
BankenDie ING DiBa ist eine Online-Bank, die seit 1999 in Deutschland tätig ist. Das Unternehmen hat sich inzwischen als eine der führenden Direktbanken etabliert und bietet eine breite Palette von Finanzprodukten an. Zu den Produkten der ING DiBa gehören Girokonten, Tagesgeldkonten, Sparpläne, Wertpapierdepots und Ratenkredite. Besonders beliebt ist das kostenlose Girokonto, welches ohne monatlichen Mindestgeldeingang angeboten wird. Außerdem bietet die ING DiBa eine kostenlose Visa-Karte, die weltweit gebührenfrei eingesetzt werden kann. Die ING DiBa hat auf den Bewertungsportalen insgesamt positive Bewertungen erhalten. So wurde die Bank beispielsweise von Finanztipp als "Top-Girokonto" ausgezeichnet. Auch auf Trustpilot und Google sind die Bewertungen größtenteils positiv. Die Nutzer loben vor allem den schnellen und unkomplizierten Kundenservice sowie die einfach zu bedienende Online-Plattform. Es gibt jedoch auch negative Bewertungen auf den genannten Plattformen, welche Kritik an der Bearbeitungszeit von Anträgen oder dem Datenschutz der Bank äußern. Insgesamt kann jedoch gesagt werden, dass die ING DiBa ein breites Spektrum an Produkten bietet und durchaus positive Bewertungen bei den genannten Bewertungsportalen erhält.
Zum Anbieter-
ING Diba Erfahrung #9
-
1/5Kundenservice
-
1/5Erreichbarkeit
-
3/5Preis-Leistungs-Verhältnis
-
3/5Sicherheit & Zuverlässigkeit
-
1/5Bank weiterempfehlen
K. Keune
10.12.2023Wehe man verliert bei dieser Bank seine Zugangsdaten! Telefonischer Kontakt ist in fünf Wochen nicht ein einziges Mal möglich gewesen, trotz mehrerer E-Mail nachfragen mit der dringenden Bitte um Rückruf! Neue Zugangsdaten können nur mit einer I-TAN-Liste bestätigt werden, ist diese jedoch neu, muss sie zuallererst aktiviert werden... Im Online-Banking! Findet den Fehler! Nachdem das Extra Konto jetzt schriftlich gekündigt wurde, kommt die Antwort von der Bank, das müsste online geschehen! Der letzte Laden!
-
-
ING Diba Erfahrung #8
-
4/5Kundenservice
-
5/5Erreichbarkeit
-
/5Preis-Leistungs-Verhältnis
-
/5Sicherheit & Zuverlässigkeit
-
5/5Bank weiterempfehlen
Ich bin seit über 4 Jahren Kundin und super zufrieden. Mir ist lediglich aufgefallen, dass ich in Griechenland trotz VISA Symbol Gebühren für das Geld abheben zahlen musste. Voran dies liegen kann habe ich tatsächlich nicht erfragt sondern im Urlaub einfach mal hingenommen….
-
-
ING Diba Erfahrung #7
-
3/5Kundenservice
-
4/5Erreichbarkeit
-
4/5Preis-Leistungs-Verhältnis
-
3/5Sicherheit & Zuverlässigkeit
-
3/5Bank weiterempfehlen
Wachsamauge
10.13.2022Visa Karte hat ab und zu Aussetzer ,ing will 10 Euro Gebühren für den Austausch einer neue Karte. Und das als langjähriger Kunde,unverschämt!
-
-
ING Diba Erfahrung #6
-
4/5Kundenservice
-
4/5Erreichbarkeit
-
4/5Preis-Leistungs-Verhältnis
-
3/5Sicherheit & Zuverlässigkeit
-
3/5Bank weiterempfehlen
Wachsamauge
10.13.2022Visa Karte hat ab und zu Aussetzer ,ing will 10 Euro Gebühren für den Austausch einer neue Karte. Und das als langjähriger Kunde,unverschämt!
-
-
ING Diba Erfahrung #5
-
4/5Kundenservice
-
4/5Erreichbarkeit
-
4/5Preis-Leistungs-Verhältnis
-
4/5Sicherheit & Zuverlässigkeit
-
4/5Bank weiterempfehlen
Wachsamauge
10.13.2022Visa Karte hat ab und zu Aussetzer ,ing will 10 Euro Gebühren für den Austausch einer neue Karte. Und das als langjähriger Kunde,unverschämt!
-
-
ING Diba Erfahrung #4
-
1/5Kundenservice
-
4/5Erreichbarkeit
-
4/5Preis-Leistungs-Verhältnis
-
4/5Sicherheit & Zuverlässigkeit
-
3/5Bank weiterempfehlen
Jürgen
05.22.2022Sicherheit usw. OK. Leider ist diese Bank total unflexibel. Obwohl seit über 25 Jahren Kunden, wurden 3 Immobilienfinanzierungen mit anderen Banken durchgeführt. Eigentlich eine OK Bank (aber nur OK). Werden aktuell durch die Änderungen der Geschäftbedingungen die Bank nach fast 30 Jahren wechseln. Andere Banken bieten hier deutlich besser Konditionen an z.B. weltweit kostenloses Geldabheben.
-
-
ING Diba Erfahrung #3
-
5/5Kundenservice
-
4/5Erreichbarkeit
-
4/5Preis-Leistungs-Verhältnis
-
5/5Sicherheit & Zuverlässigkeit
-
5/5Bank weiterempfehlen
Ich bin/war viele Jahre Kunde bei der ING und immer super zufrieden. Angefangen damals als "Kind" mit dem Extrakonto und Festgeldern, Sparplänen etc. wo es noch richtig richtig gute Zinsen gab á la 5% und 3%... seit die Zinsen bei der ING so gesunken sind, habe ich mich umgesehen, war lange Zeit bei moneyou, die weiter gute Zinsen boten, doch diese Bank wurde letztes Jahr leider komplett eingestellt. Nachdem die ING nun leider die Kontoführungsgebühr eingeführt hat, werde ich leider wechseln, zumindest beim Girokonto. Sehr schade, da die ING super ist! Aber da ich seit einiger Zeit im Ausland arbeite und dort ein eigenes Konto benötige, wo ich auch schon monatlich as mich auch schon Kontoführung kostet bekomme ich in diesen Monaten natürlich keine 700€ aufs Konto. Aufgrund anderer Währung und (wenn auch geringen) Überweisungsgebühren sehe ich nicht ein, monatlich zu überweisen nur um die Kontoführung zu sparen. Ich finde es sehr schade, die ING hatte super Konditionen aber leider nimmt es stetig weiter ab...auch die App ist klasse und super schnell und einfach kann man alles erledigen (ich nutze nichts anderes). Ich habe noch Depots bei der ING und bin sehr zufrieden, daher werde ich diese wohl vorerst dort lassen, auch wenn ich dann eine Bank mehr im Blick haben muss. Die ING ist auf jeden Fall empfehlenswert, ich hatte nie Probleme und der Kundenservice war immer bestens. Fazit: Der einzige Grund warum ich nun wechseln muss, ist die Einführung der Kontoführungsgebühr!
-
-
ING Diba Erfahrung #2
-
3/5Kundenservice
-
5/5Erreichbarkeit
-
5/5Preis-Leistungs-Verhältnis
-
5/5Sicherheit & Zuverlässigkeit
-
4/5Bank weiterempfehlen
KiSch
02.04.2021Bin seit ca. 20 Jahren Kunde und bisher mit allem zufrieden. Die Einführung von Gebühren für Girokonten mit Eingängen unter 700€, lässt mich über einen Wechsel nachdenken (obwohl ich nicht davon betroffen bin). Bei Problemen wurde mir immer schnell geholfen, ich hatte allerdings sehr wenige. Die Freundlichkeit beim Kundenservice hält sich in Grenzen.
-
-
ING Diba Erfahrung #1
-
4/5Kundenservice
-
3/5Erreichbarkeit
-
3/5Preis-Leistungs-Verhältnis
-
3/5Sicherheit & Zuverlässigkeit
-
3/5Bank weiterempfehlen
Wahrheitssucher
04.30.2020Seitdem das Girokonto nicht mehr bedingslos kostenlos ist, ist ING nicht mehr die erste Wahl auf dem Markt.
-
ING Diba
BankenDie ING DiBa ist eine Online-Bank, die seit 1999 in Deutschland tätig ist. Das Unternehmen hat sich inzwischen als eine der führenden Direktbanken etabliert und bietet eine breite Palette von Finanzprodukten an. Zu den Produkten der ING DiBa gehören Girokonten, Tagesgeldkonten, Sparpläne, Wertpapierdepots und Ratenkredite. Besonders beliebt ist das kostenlose Girokonto, welches ohne monatlichen Mindestgeldeingang angeboten wird. Außerdem bietet die ING DiBa eine kostenlose Visa-Karte, die weltweit gebührenfrei eingesetzt werden kann. Die ING DiBa hat auf den Bewertungsportalen insgesamt positive Bewertungen erhalten. So wurde die Bank beispielsweise von Finanztipp als "Top-Girokonto" ausgezeichnet. Auch auf Trustpilot und Google sind die Bewertungen größtenteils positiv. Die Nutzer loben vor allem den schnellen und unkomplizierten Kundenservice sowie die einfach zu bedienende Online-Plattform. Es gibt jedoch auch negative Bewertungen auf den genannten Plattformen, welche Kritik an der Bearbeitungszeit von Anträgen oder dem Datenschutz der Bank äußern. Insgesamt kann jedoch gesagt werden, dass die ING DiBa ein breites Spektrum an Produkten bietet und durchaus positive Bewertungen bei den genannten Bewertungsportalen erhält.
Zum AnbieterSie sind unzufrieden und möchten bei der ING-Diba kündigen? Hier finden Sie eine Vorlage, wie wir Ihnen die Kündigung erleichtern. Wie geht das?
1. Tragen Sie Ihre Adresse in die Kündigungsvorlage ein
2. Ergänzen Sie Ihre Vertragsdaten
3. Klicken Sie auf Kündigung senden