american express logo

American Express

Banken

American Express ist ein international tätiger Finanzdienstleister und bietet seinen Kunden diverse Produkte im Bereich Kreditkarten und Zahlungsdienste an. Die Kosten für die Kreditkarten variieren je nach Kartenart und Leistungen, die im Paket enthalten sind. American Express bietet seinen Kunden einen umfangreichen Kundenservice, der bei Fragen und Problemen schnell und kompetent weiterhilft. Bei Google und Finanztip gibt es gemischte Erfahrungen mit American Express. Viele Kunden sind mit dem Kundenservice und den Zusatzleistungen wie Versicherungen und Reiseangeboten zufrieden. Allerdings gibt es auch negative Erfahrungen mit hohen Jahresgebühren und eingeschränkter Akzeptanz der Karten in manchen Ländern. Zudem ist die Beantragung manchmal aufwendig und es können hohe Anforderungen an die Bonität des Antragstellers gestellt werden. Insgesamt scheint American Express eine gute Wahl für Kunden zu sein, die Wert auf Zusatzleistungen und einen zuverlässigen Kundenservice legen und bereit sind, für diese Vorteile auch höhere Kosten in Kauf zu nehmen.

Zum Anbieter
3.2 von 5 (5)
Kundenbewertungen von Benutzern
  • 2.6/5
    Kundenservice
  • 2.8/5
    Erreichbarkeit
  • 2.4/5
    Preis-Leistungs-Verhältnis
  • 3.4/5
    Sicherheit & Zuverlässigkeit
  • 3.2/5
    Bank weiterempfehlen

Die hier dargestellten Bewertungen zeigen die durchschnittliche Bewertung der Erfahrungsberichte zur American Express. Bitte berücksichtigen Sie, dass die Werte ein Durchschnittswert aller Produkte der American Express darstellen und sich nicht auf einzelne Produkte beziehen. Wenn Sie Bewertungen einzelner Produkte sehen möchten, dann lesen Sie sich am besten die Bewertungen zu den gekennzeichneten Produkten wie z.B. Kreditkarte durch.

Anbieter bewerten

American Express bewerten

schlecht GUT Deine Bewertung oder anderen Anbieter bewerten
  • American Express Erfahrung #5

    1/5
    • 1/5
      Kundenservice
    • 1/5
      Erreichbarkeit
    • 1/5
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1/5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
    • 1/5
      Bank weiterempfehlen

    Poslednik

    07.08.2024

    Das Vorteilsprogramm ist eine Frechheit. Zahlungen per Apple Watch werden nicht als AMEX Zahlungen anerkennt - Apple sei ein "Finanzdienstleister". Man möge die Bedingungen studieren. Für mich ist das irreführende Werbung.

  • American Express Erfahrung #4

    1/5
    • 1/5
      Kundenservice
    • 1/5
      Erreichbarkeit
    • 1/5
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1/5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
    • 1/5
      Bank weiterempfehlen

    Tobi

    05.23.2024
    • Kreditkarte

    Ich hatte mich für die American Express Platinum Business entschieden. Für mich stand im Vordergrund das ich damit Meilen sammeln kann, dass ich Loungezugang bekomme und eine Mietwagenversicherung habe. Der Rest wird vollmundig beworben, geht aber woanders besser und einfacher. Die Hotels sind woanders billiger. Die Tickets für die Philharmoniker waren bei Eventim genauso ausgebucht wie über die American Express Platinum Business Kreditkarte. Das Dell Guthaben ist bei einem neuen Laptop im Preisvergleich mit anderen Anbietern auch kein Vorteil und das Sixt Ride Guthaben konnte ich nirgends einlösen, es war entweder am Standort nicht verfügbar oder zur Zeit nicht verfügbar. Mit Lounges hatte ich bisher nur sporadisch auf Langstrecken Erfahrung und musste erst mal lernen, dass die Lounges nicht immer geöffnet haben, z.B. geht der Flug um 22 Uhr aber die Lounge schließt um 18 Uhr. Oder die Lounge liegt außerhalb des "Schengenbereiches" der Flug geht aber innerhalb. Es kann aber auch sein das der Flug in 45 Minuten geht und ich muss noch durch die Passkontrolle und habe keine Ahnung wie weit es noch von dort bis zum Abfluggate ist. Pauschal zu sagen, "ich gehe vor jedem Flug ne Stunde in die Lounge" funktioniert jedenfalls nicht. Es macht auch einen großen Unterschied on man an Weihnachten an einem großen Drehkreuz, wie Frankfurt, Kuala Lumpur oder Dallas in der Lounge für Businessclass Kunden mit anderen Gästen auf seinen Langstreckenflug wartet die in Freizeitkleidung reisen, also ihr Ticket offensichtlich selbst bezahlt haben und im Urlaub sind. Oder ob man am Mittwoch Nachmittag in der Meli Beese „Lounge“ (eher Kaffeküche) am Flughafen Hannover ein Bier genießen will während eine Horde Wanderarbeiter einrückt. Einer kippt den Eimer mit losen Erdnüssen in seinen Aktenkoffer Ein anderer sitzt auf seinem Rollkoffer, in einer Hand die Bierflasche in der anderen den Schampus. Der nächste schreitet mit Stolz geschwellter Brust durch den Raum eine einsame Bockwurst auf dem Teller, während er sich über seinen Schlipps streicht. Breit grinsend lässt er sich am Tisch nieder und präsentiert stolz seine Errungenschaft dem Kollegen der anerkennend über das köstliche Mahl nickt, während er den Rest der Weinflasche in das 0,5 Liter Weizenbierglas kippt. Hinter mir sitzt ein Typ im vornehmen Anzug und telefoniert lautstark: Jäs Ei will arreif in wan aua, my Boss sagt ju will pick me up. (keine Kohle fürs Taxi denke ich mir) No we dont go eat, Ei eat hier in the lansch (Bitte was hast du? Ich überlege ihm etwas Geld zuzustecken). Nirgends auf der Welt gibt es mehr Schein als Sein als hier, kann aber amüsant sein. Die Mietwagenversicherung ist etwas, die wenn man sie braucht wirklich Geld spart. 3 Wochen mit dem Geländepanzer durch Namibia, Botswana und Simbabwe mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, da liegt die Versicherung etwa auf dem Preisniveau der Jahresgebühr für American Express Platinum Business. Nun aber zu meiner Erfahrung mit der American Express Platinum Business, 15.000,-€ Umsatz in 3 Monaten sollen damit generiert werden. Für ein Unternehmen ist das einerseits nicht so viel, aber andererseits mit Kreditkarte unter Umständen schon, denn weder das Finanzamt, noch das Stahlwerk, die Gemeinde, die Sozialversicherungen, die Mitarbeiter, dass Autohaus oder die Maschinenfabrik akzeptieren Kreditkarten. Nicht einmal der Händler der CAD-Software und das sind nun mal die Posten bei denen solche Summen in überschaubarer Zeit zusammen kommen. Nur durch tanken, parken, Hotelübernachtungen und Flüge wird es knapp. Nun gut es gab eine Investition, dessen Rechnung konnte per paypal (In der Kommandozentrale von American Express wird Großalarm ausgelöst) bezahlt werden, nach Rücksprache war dass kein Problem so lange es eine Firma ist, eine ordentliche Rechnung den Kauf belegt und nicht „paypalfreunde“ benutzt wird. Natürlich, ohne ordentliche Rechnung kann ich ja auch keine Vorsteuer ziehen, „paypalfreunde“ ist beim Paypal Businesskonto eh nicht möglich (oder ich habs noch nie benutzt), also alles klar, sind schon mal 12.000,-€ Umsatz gemacht….. und zack gesperrt. Direkt bei der American Express Platinum Business Kundenhotline angerufen…. Dame von der Amex Hotline: „Paypal mögen wir nicht, dass steht auch so in den AGB.“ Ich: „ Das hatte ich anders gelesen und am Telefon wurde das auch anders kommuniziert, aber kein Problem, überweise ich den Betrag eben. „ Dame von der Amex Hotline: „Sie dürfen aber nicht die Funktion „Geld an Freunde senden“ nutzen und es muss eine richtige Firma sein und eine Rechnung muss auch existieren“ Ich atme tief ein: “Ja, dass weiß ich, es ist genau so abgelaufen wie sie es verlangen, Rechnung, Firma, kein „Geld an Freunde“. Dame von der Amex Hotline: Dann überprüfe ich das und geben den Betrag frei. Ich: „Ok, vielen Dank.“ Hat geklappt, und ich war zufrieden. Einige Tage später habe ich mich hingesetzt und ein paar Business Trips geplant. 12 Übernachtungen, ein paar Fahrten mit dem PKW, zwei Bahnfahrten und 6 Hin und Rückflüge. Angefangen habe ich mit den Flügen, dann kamen die Hotelbuchungen, nach der 4. Buchung war Schluss, Karte gesperrt. Wieder angerufen, diesmal sollte ich Kontoauszüge der letzten 2 Monate zur Verfügung stellen. Die Forderung seitens American Express waren etwa 10% des Guthabens, dieses stieg jede Woche an und man konnte den Zugewinn nachvollziehen welcher bei der American Express Platinum Business Kreditkarten Beantragung als Gewinn/Einkünfte angegeben war. Also als PDF exportiert und hingeschickt. Da ich erst mal eine positive Rückmeldung haben wollte, habe ich nicht versucht die American Express Platinum Business Kreditkarte einzusetzen, schade um die Meilen/Punkte aber meine Visakarte hat keinerlei Benefits. Nach ca. 2 Wochen kam dann der Brief von American Express mit der Kündigung. Keine Begründung, keine Information, einfach ein Serienbrief mit meinen Daten ausgedruckt und fertig. Das lässt natürlich Interpretationsspielraum: -Ist das Guthaben zu klein? Bei 10-facher Überdeckung nicht nachzuvollziehen -Ist der Umsatz zu hoch? Mag sein, aber warum dann 15.000,-Euro Mindestumsatz -Ist der Umsatz zu gering? Mag auch sein, aber wieso sperrt man die Karte dann nach 4 Hotelbuchungen? -Oder steckt etwas anderes dahinter? Teilweise wird aggressiv, fairer Weise muss man aber sagen auch von anderen Kreditkartenbetreibern, damit geworben, oder gar dazu gedrängt einen Ratenkauf zu vereinbaren. Ich bin ein Kunde der den Loungepass, die Versicherung und die Punkte nutzt aber nicht das Zahlungsziel, von mir aus können Sie den Betrag direkt abbuchen. Ich denke da liegt das Problem, wäre bei der Kontoeinsicht herausgekommen das das Guthaben nur knapp die Forderung erfüllt, wäre ich als „Zinsenzahlender“ Kunde für American Express interessanter gewesen. Freunde und Bekannte raten mir nun nachzuhaken warum mir gekündigt wurde und ich solle mich beschweren und um Klärung bitten. Nun, wenn ich zum Friseur gehe, fragt der mich jedes Mal, an der Seite 2mm nä? Wenn ich bei meiner Lieblingspizzabude anrufe sage ich: „Ich bins.“ Der Pizzamann sagt „OK“ und legt auf. Oder der Postbote, „Moin, du ich hab mir das neue Iphone gekauft, wird morgen zugeschickt per Einschreiben, bin aber erst Abends wieder da, kannst du da meinen Otto draufkritzeln und das hinter den Blumentopf auf der Fensterbank legen?“ Postbote: “Klar.“ Ich: „Danke Lothar“ Aber bei American Express, wo Algorithmen über Geschäftsprozesse entscheiden, Mitarbeiter gar keinen Einblick in die Einzelprozesse haben hat eine Klärung der Situation keinen Einfluss auf Probleme in der Zukunft. Was kann die verständnisvolle freundliche Dame mit der angenehmen Stimme aus der Hotline am Algorithmus ändern, damit ich in Zukunft auch den 12. Flug buchen kann? Das Internet ist voll von Warnungen von Kunden die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und ich hab mir gedacht, redet Ihr nur, die werden schon einen Grund haben, warum sie euch kündigen. Nun muss ich sagen, den Grund wissen die glaube ich selber nicht. Am Ende bietet American Express mit der American Express Platinum Business eine Kreditkarte für Unternehmen an, fordert 15.000 Euro Umsatz in 3 Monaten, scheitert aber an 4 Hotelbuchungen für 112,- incl. Frühstück. Vielleicht sollten sie die American Express Platinum Business Kreditkarte umbenennen in American Express Youtuber und Influencer Card, denn die sind durchweg zufrieden und generieren nach eigenen Angaben 100.000ende € Umsatz im Monat.

  • American Express Erfahrung #3

    4/5
    • 3/5
      Kundenservice
    • 3/5
      Erreichbarkeit
    • 3/5
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5/5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
    • 4/5
      Bank weiterempfehlen

    04.20.2023

    Die AMEX Gold bietet viele Vorteile, z.B. umfangreiche Versicherungsleistungen, das Membership Rewards Bonusprogramm zum Sammeln von Meilen, eine kostenlose Zusatzkarte.... Obwohl die monatliche Gebühr von 12€ etwas hoch ist, machen die Vorteile das wieder wett. In Hotels bietet die Karte viele Vorteile wie Auslandskrankenversicherung, Reisegepäckversicherung und Reiserücktrittsversicherung und manchmal bekommt man bei der AMEX auch ein kostenfreies Zimmer-Upgrade. Das ist natürlich extrem geil.. Außerdem ermöglicht die Karte den Zugang zu exklusiven Hotelprogrammen wie dem Fine Hotels & Resorts Programm

  • American Express Erfahrung #2

    5/5
    • 4/5
      Kundenservice
    • 4/5
      Erreichbarkeit
    • 4/5
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5/5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
    • 5/5
      Bank weiterempfehlen

    04.20.2023

    Die Platinum Kreditkarte bietet exklusive Vorteile und ist vor allem für Reisende und Vielnutzer geeignet. Sie ermöglicht den Zugang zu Flughafen-Lounges weltweit und bietet Reiseversicherungen sowie exklusive Rabatte. Der Kundenservice von American Express ist freundlich. Allerdings ist der Jahresbeitrag mit 660€ relativ hoch im Vergleich zu anderen Kreditkarten. Die Karte lohnt sich jedoch für diejenigen, die die Vorteile und Rabatte nutzen können. Insgesamt ist die AMEX Platinum Kreditkarte eine lohnende Investition für Vielreisende und Nutzer, die von den exklusiven Vorteilen profitieren möchten.

  • American Express Erfahrung #1

    5/5
    • 4/5
      Kundenservice
    • 5/5
      Erreichbarkeit
    • 3/5
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5/5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
    • 5/5
      Bank weiterempfehlen

    04.05.2023
    • Kreditkarte

    Die American Express Kreditkarte Platinum ist eine hochwertige Kreditkarte mit einigen Vor- und Nachteilen: Positive Aspekte: Kostenloser Zugang zu Flughafen-Lounges weltweit Umfangreiches Versicherungspaket inklusive Reise- und Mietwagenversicherung Bonusprogramm mit Prämien und Vergünstigungen Kundenservice rund um die Uhr Negative Aspekte: Hohe Jahresgebühr von 660€ Keine kostenlose Partnerkarte Akzeptanzstellen in Deutschland können begrenzt sein Insgesamt ist die American Express Kreditkarte Platinum eine attraktive Wahl für Vielreisende und Kunden, die Wert auf eine umfassende Versicherungspolice und Zugang zu exklusiven Angeboten legen. Die hohen Kosten der Karte können jedoch ein Hindernis darstellen.

american express logo

American Express

Banken

American Express ist ein international tätiger Finanzdienstleister und bietet seinen Kunden diverse Produkte im Bereich Kreditkarten und Zahlungsdienste an. Die Kosten für die Kreditkarten variieren je nach Kartenart und Leistungen, die im Paket enthalten sind. American Express bietet seinen Kunden einen umfangreichen Kundenservice, der bei Fragen und Problemen schnell und kompetent weiterhilft. Bei Google und Finanztip gibt es gemischte Erfahrungen mit American Express. Viele Kunden sind mit dem Kundenservice und den Zusatzleistungen wie Versicherungen und Reiseangeboten zufrieden. Allerdings gibt es auch negative Erfahrungen mit hohen Jahresgebühren und eingeschränkter Akzeptanz der Karten in manchen Ländern. Zudem ist die Beantragung manchmal aufwendig und es können hohe Anforderungen an die Bonität des Antragstellers gestellt werden. Insgesamt scheint American Express eine gute Wahl für Kunden zu sein, die Wert auf Zusatzleistungen und einen zuverlässigen Kundenservice legen und bereit sind, für diese Vorteile auch höhere Kosten in Kauf zu nehmen.

Zum Anbieter

Sie sind unzufrieden und möchten bei der American Express kündigen? Hier finden Sie eine Vorlage, wie wir Ihnen die Kündigung erleichtern. Wie geht das?

1. Tragen Sie Ihre Adresse in die Kündigungsvorlage ein
2. Ergänzen Sie Ihre Vertragsdaten
3. Klicken Sie auf Kündigung senden

Jetzt kündigen