1 von 5 (1)
Kundenbewertungen von Benutzern
  • 1/5
    Kundenservice
  • 4/5
    Erreichbarkeit
  • 2/5
    Preis-Leistungs-Verhältnis
  • 1/5
    Sicherheit & Zuverlässigkeit
  • 1/5
    Bank weiterempfehlen

Die hier dargestellten Bewertungen zeigen die durchschnittliche Bewertung der Erfahrungsberichte zu Ottonova. Bitte berücksichtigen Sie, dass die Werte ein Durchschnittswert aller Produkte von Ottonova darstellen und sich nicht auf einzelne Produkte beziehen. Wenn Sie Bewertungen einzelner Produkte sehen möchten, dann lesen Sie sich am besten die Bewertungen zu den gekennzeichneten Produkten durch.

Anbieter bewerten

Ottonova bewerten

schlecht GUT Deine Bewertung oder anderen Anbieter bewerten
  • Ottonova Erfahrung #1

    1/5
    • 1/5
      Kundenservice
    • 4/5
      Erreichbarkeit
    • 2/5
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1/5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
    • 1/5
      Bank weiterempfehlen

    Wolfgang

    04.22.2022

    Die vielen positiven Bewertungen von Ottonova erscheinen mir sehr subjektiv und nicht unabhängig. Es fehlt ein sehr wichtiger Aspekt, der bei jeder Versicherung wichtig ist: Wie ist das Zahl-Verhalten im Versicherungsfall? bzw. wie kundenfreundlich und wie kulant ist der Umgang nach Vertragsabschluss. Hier kann ich der Ottonova keine guten Bewertungen geben, der digitale Hochglanz bröckelt hier extrem, so dass ich von einem Abschluss nur abraten kann. Konkret: Bei meiner Frau war gegen Ende des 1. Versicherungsjahres eine Zahnentfernung und Brücke notwendig, als Folge einer Tumor-Therapie, die es nicht erlaubt hatte, diesen Zahn zu halten. Nach Upload des Heil-und Kostenplans wurde die Zahnärztin dazu aufgefordert alle (!) Unterlagen der letzten 5 Jahre (!), die meine Frau betreffen zu kopieren und einzusenden Kurz danach erreichte uns ein Einschreiben von Ottonova. Meine Frau hatte bei Antragstellung übersehen, dass sie vor ca. 40 Jahren im Rahmen einer Erkrankung im Ausland den letzten Backenzahn Nr. 27 verloren hatte. Das wurde nie repariert, da es der letzte Zahn war und dadurch auch keine Lücke entstanden war und geriet völlig in Vergessenheit. Natürlich stiessen die Spezialisten des Ottonova "Customer Service“ auf diese Tatsache und unterstellten meiner Frau in diesem Einschreibebrief eine „wissentlich fehlerhafte“ Beantwortung eines „gefahrerheblichen Umstands“, da ein „Lückenschluss“ nicht vorläge. Das Schreiben ist in einem bedrohlichen Ton mit unzähligen versicherungstechnischen Unwörtern verfasst, völlig im Gegensatz zum Internetauftritt auf "du und du“. Angebracht wäre es gewesen, nachzufragen, ob etwas übersehen wurde und warum der fehlende Zahn nicht angegeben worden war, aber nicht gleich die Unterstellung eines beabsichtigen Versicherungsbetrugs. Ich würde mir wünschen, dass die Vergleichsportale und Bewertungen, die potentielle Kunden normalerweise recherchieren, etwas objektivere Informationen zur Verfügung stellen würden.

Sie sind unzufrieden und möchten bei Ottonova kündigen? Hier finden Sie eine Vorlage, wie wir Ihnen die Kündigung erleichtern. Wie geht das?

1. Tragen Sie Ihre Adresse in die Kündigungsvorlage ein
2. Ergänzen Sie Ihre Vertragsdaten
3. Klicken Sie auf Kündigung senden

Jetzt kündigen