comdirect logo

Comdirect

Depots

Comdirect ist eine Online-Bank, die seit 1994 tätig ist. Sie bietet ihren Kunden eine Vielzahl von Bankdienstleistungen, einschließlich Girokonten, Wertpapierdepots und Kreditkarten. Ein großer Vorteil von comdirect ist, dass sie keine Kontoführungsgebühren erhebt und ihre Kunden an vielen Geldautomaten kostenlos Bargeld abheben können. Auch das mobile Banking ist sehr gut und einfach zu bedienen. Allerdings wird in einigen Bewertungsportalen bemängelt, dass der Kundenservice nicht immer zufriedenstellend ist und dass es manchmal Schwierigkeiten bei der Kontoeröffnung geben kann. Wenn Sie auf der Suche nach einer Alternative zu Comdirect sind, gibt es einige beliebte Optionen. Dazu gehören die Online-Banken N26 und ING, die ähnliche Dienstleistungen anbieten. Auch die DKB ist eine gute Wahl für diejenigen, die ein Girokonto und ein Wertpapierdepot suchen.

Zum Anbieter
4.7 von 5 (3)
Kundenbewertungen von Benutzern
  • 4.3/5
    Kundenservice
  • 4.3/5
    Erreichbarkeit
  • 4/5
    Preis-Leistungs-Verhältnis
  • 4/5
    Sicherheit & Zuverlässigkeit
  • 4.7/5
    Bank weiterempfehlen

Die hier dargestellten Bewertungen zeigen die durchschnittliche Bewertung der Erfahrungsberichte zur Comdirect. Bitte berücksichtigen Sie, dass die Werte ein Durchschnittswert aller Produkte der Comdirect darstellen und sich nicht auf einzelne Produkte beziehen. Wenn Sie Bewertungen einzelner Produkte sehen möchten, dann lesen Sie sich am besten die Bewertungen zu den gekennzeichneten Produkten wie z.B. Girokonto oder Kreditkarte durch.

Anbieter bewerten

Comdirect bewerten

schlecht GUT Deine Bewertung oder anderen Anbieter bewerten
  • Comdirect Erfahrung #3

    4/5
    • 4/5
      Kundenservice
    • 4/5
      Erreichbarkeit
    • 4/5
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5/5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
    • 4/5
      Bank weiterempfehlen

    Mariuna

    04.20.2023
    • Girokonto

    Wenn ich Bargeld einzahlen möchte, nutze ich die Comdirect. Es ist bis zu drei Mal im Jahr kostenlos möglich, wenn ich ein Girokonto führe. Dies ist kostenfrei, sobald ich einen monatlichen Geldeingang von mindestens 700€ habe. Ich finde die Apps leicht verständlich und ich kann Multibanking sowie Apple Pay nutzen. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Service der Comdirect.

  • Comdirect Erfahrung #2

    5/5
    • 4/5
      Kundenservice
    • 4/5
      Erreichbarkeit
    • 3/5
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3/5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
    • 5/5
      Bank weiterempfehlen

    04.05.2023

    Als Kunde der comdirect Bank möchte ich gerne meine Erfahrungen mit dem comdirect Depot teilen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Angebot und der Benutzerfreundlichkeit der Plattform. Hier sind meine Erfahrungen im Detail: Positive Punkte: Die Plattform ist sehr benutzerfreundlich und einfach zu bedienen. Es gibt eine große Auswahl an Anlage-Möglichkeiten, insbesondere ETFs sind sehr umfangreich vertreten Der Kundenservice ist freundlich und hilfsbereit Die comdirect bietet ein kostenloses Girokonto an, welches mit dem Depot verknüpft werden kann. Die Eröffnung des Depots war unkompliziert und schnell. Negative Punkte: Die Kosten für ETF-Sparpläne können bei höheren Beträgen unattraktiv sein Die Visa-Karten der comdirect sind nicht zu empfehlen Die Orderkosten sind vergleichsweise höher als bei anderen Brokern. Insgesamt kann ich das comdirect Depot empfehlen, insbesondere für Anleger, die sich für ETFs interessieren. Die Plattform ist benutzerfreundlich und bietet eine große Auswahl an Anlage-Möglichkeiten. Es ist jedoch wichtig, die Kosten im Auge zu behalten und zu vergleichen, insbesondere bei höheren Investitionsbeträgen.

  • Comdirect Erfahrung #1

    5/5
    • 5/5
      Kundenservice
    • 5/5
      Erreichbarkeit
    • 5/5
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4/5
      Sicherheit & Zuverlässigkeit
    • 5/5
      Bank weiterempfehlen

    Marcel

    04.17.2020
    • Girokonto
    • Kreditkarte

    Ich bin mit der Comdirect wirklich sehr zufrieden. Hier passt einfach alles. Zu meinem Girokonto habe ich ein Gemeinschaftskonto mit meiner Frau und werde, sobald der Nachwuchs da ist auch gleich ein Juniorkonto eröffnen. Bisher war ich schon bei einigen Banken und die Comdirect hat mit Abstand für mich die beste Konten-Darstellung und Navigation im Online Banking. Ich finde immer was ich suche und habe eine super Übersicht über meine Konten wie Girokonto, Kreditkarten, Tagesgeldkonto, Depot und Verrechnungskonto. Zusätzlich kann man sein Gemeinschaftskonto auf die eigene Übersicht hinzufügen was genial ist. Ich möchte noch anmerken, dass ich wenn ich mich mit meinem Konto einlogge, einfach mit einem Klick auf das Gemeinschaftskonto wechseln kann ohne mich nochmals anzumelden und kann direkt meine Bankgeschäfte tätigen. Ein großes Lob auch an die tolle App. Überweisungen gehen super schnell und einfach! Früher hatte ich auch den Finanzmanager, das ist eine Art "Haushaltsbuch" genutzt, die einem die monatlichen Kosten auflistet. Leider kann ich das nicht mehr verwenden, da ich meine täglichen Ausgaben vorwiegend über eine externe Kreditkarte nutze. Den Finanzmanager kann ich jedoch jedem wärmstens empfehlen. Vielleicht noch ein paar Worte zum Kundenservice: Bisher hatte ich nie Schwierigkeiten mit einem Bankberater zu sprechen bzw. zu erreichen. Die Mitarbeiter der Comdirect waren immer sehr höfflich und haben meine Belange beantwortet. Man merkt, dass die Mitarbeiter mitdenken und man nicht in einem Callcenter anruft wo man eine Nummer ist. Danke :) Schade, dass Comdirect keine Geschäftskonten anbietet. Ich wäre definitiv Kunde.

comdirect logo

Comdirect

Depots

Comdirect ist eine Online-Bank, die seit 1994 tätig ist. Sie bietet ihren Kunden eine Vielzahl von Bankdienstleistungen, einschließlich Girokonten, Wertpapierdepots und Kreditkarten. Ein großer Vorteil von comdirect ist, dass sie keine Kontoführungsgebühren erhebt und ihre Kunden an vielen Geldautomaten kostenlos Bargeld abheben können. Auch das mobile Banking ist sehr gut und einfach zu bedienen. Allerdings wird in einigen Bewertungsportalen bemängelt, dass der Kundenservice nicht immer zufriedenstellend ist und dass es manchmal Schwierigkeiten bei der Kontoeröffnung geben kann. Wenn Sie auf der Suche nach einer Alternative zu Comdirect sind, gibt es einige beliebte Optionen. Dazu gehören die Online-Banken N26 und ING, die ähnliche Dienstleistungen anbieten. Auch die DKB ist eine gute Wahl für diejenigen, die ein Girokonto und ein Wertpapierdepot suchen.

Zum Anbieter

Sie sind unzufrieden und möchten bei der Comdirect kündigen? Hier finden Sie eine Vorlage, wie wir Ihnen die Kündigung erleichtern. Wie geht das?

1. Tragen Sie Ihre Adresse in die Kündigungsvorlage ein
2. Ergänzen Sie Ihre Vertragsdaten
3. Klicken Sie auf Kündigung senden

Jetzt kündigen